Internationale Konferenz "Connecting Clean Mobility" in Arnheim

Das bezieht sich einerseits auf die Strategien für den Einsatz von alternativen Kraftstoffen mit den Schwerpunkten Erdgas und Biogas, Wasserstoff und Biokraftstoffe, andererseits auch auf zukunftsfähige, moderne Antriebssysteme, wie etwa die Hybridkonzepte.

Im Zusammenhang mit zukünftigen Mobilitätskonzepten liegt es nahe, dass gerade Nordrhein-Westfalen und die Niederlande konkrete Maßnahmen diskutieren: Als Ergebnis dieser Konferenz sollen konkrete Projekte zwischen Partnern aus verschiedenen europäischen Ländern erarbeitet werden, die nicht dem Individualverkehr, sondern auch LKW- und Busflotten zu Gute kommen In der kongreßbegleitenden Ausstellung werden Fahrzeuge mit alternativen Antriebssystemen präsentiert.

Veranstalter sind neben SenterNovem, der Provinz Gelderland und der Stadt Arnheim auch die EnergieAgentur.NRW mit ihren Kompetenz-Netzwerken für Brennstoffzellen und Wasserstoff sowie für Kraftstoffe der Zukunft. Der Teilnahmebeitrag beträgt 100.- €.

Der Einladungsflyer und das Kurzprogramm in deutscher Sprache auf:

http://www.energieagentur.nrw.de/_database/_data/datainfopool/
071114UitnodigingDE.pdf
Weitere Informationen:
Dr.-Ing. Frank Köster
Kompetenz-Netzwerk Kraftstoffe der Zukunft
c/o EnergieAgentur.NRW
Munscheidstr. 14, 45886 Gelsenkirchen
Tel.: (02 09) 1 67 – 28 11 FAX: 1 67 – 28 22
Mobil: (01 72) 2 31 57 25
E-mail: mailto:koester@energieagentur.nrw.de

Media Contact

Uwe H. Burghardt EnergieAgentur.NRW

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer