Veranstaltungsnachrichten

Auftaktveranstaltung der Energieeffizienzoffensive "NRW spart Energie"

Veranstalter: Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW in Zusammenarbeit mit der EnergieAgentur.NRW
Veranstaltungsort: Unternehmerhaus AG,
Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg
Veranstaltungszeitraum: 17:00 bis ca. 19:30 Uhr
Programm: Siehe www.energieagentur.nrw.de
Hohe Energiekosten und der drohende Klimawandel zwingen zum Handeln. In der Verantwortung sind wir alle. Das nordrhein-westfälische Wirtschafts-ministerium wird deshalb am Montag die Energieeffizienzoffensive “NRW spart Energie” ins Leben rufen. Mit der Aktion will die Landesregierung die erheblichen Potenziale zur Erhöhung der Energieeffizienz in Unternehmen, Kommunen und Privathaushalten aktivieren.

Ziel der Energieeffizienzoffensive “NRW spart Energie” ist es, den Primär-energieverbrauch bis zum Jahr 2020 um mindestens 20 Prozent zu senken. Damit übernimmt Nordrhein-Westfalen als Energieland Nr. 1 in Deutschland eine Vorreiterrolle bei der Umsetzung der Vorgaben der EU und des Bundes zur CO2-Reduzierung.

Als zentraler Ansprechpartner der Aktion fungiert die vom Land getragene EnergieAgentur.NRW. Sie übernimmt die konkrete Beratung, Informationsvermittlung sowie die Einrichtung und Betreuung von Netzwerken

Wir erwarten u.a. Vorträge von NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben, Gerhard Weipprecht (Metro Group), Prof. Karl-Heinz Petzinka (THS) und Dr. Jürgen Kroneberg (RWE Energy AG). Bis heute haben rund 200 Teilnehmer ihre Teilnahme angekündigt.

Mit freundlichen Grüßen
EnergieAgentur.NRW
i.V.
Dr. Joachim Frielingsdorf



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar