Elitetreffen eröffnet

Auf „richtungsweisende wissenschaftliche Erkenntnisse für einen starken positiven Einfluss auf die Wirtschaft“ freuen sich Vizerektor der Universität Innsbruck, Prof. Dr. Dr. Tilmann Märk und der lokale Organisator DERI unter der Leitung von Prof. Dr. Dieter Fensel, der das international stattfindende Forum nach Innsbruck holen konnte.

Das Tiroler Forschungsinstitut DERI (Digital Enterprise Research Institute) ist weltweit führend, wenn es um intelligente Webtechnologien – Semantisches Web und Ontologien – geht.

Web-Wissen hilft Wirtschaft auf die Sprünge

300 Teilnehmer aus aller Welt sehen während der ESWC von 4. – 7. Juni visionären Forschungsergebnissen in allen Aspekten des Semantischen Web entgegen, die zukünftig die Effizienz zahlreicher Anwendungen steigern werden. Dr. Ron Brachman, Vizepräsident der weltweiten Forschungsaktivitäten von Yahoo! (Kalifornien, USA), wird morgen Dienstag um 14 Uhr als einer der Hauptredner zu hören sein.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Roberta Hart-Hilber
DERI Innsbruck
Digital Enterprise Research Institute
T +43 676 7800634
F +43 512 507 -9872
E-Mail: roberta.hart-hilber@deri.org
Universität Innsbruck

Media Contact

Roberta Hart-Hilber Universität Innsbruck

Weitere Informationen:

http://www.deri.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer