Informationstag: Mit Web 2.0 das Wissen der Mitarbeiter aktivieren und verknüpfen

Erfahrungswissen muss in ansprechender Form aufbereitet, genutzt und laufend ergänzt werden. Wissen darf und muss durchaus personengebunden sein – solange andere die Chance haben, hierauf zuzugreifen.

Zum Thema »Mit Web 2.0 das Wissen der Mitarbeiter aktivieren und verknüpfen« veranstaltet das Fraunhofer IAO am Mittwoch, 4. Juli 2007, eine einen halbtägigen Infotag. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie durch Web 2.0-Technologien Wissensträger miteinander ins Gespräch gebracht werden können und deren Zusammenarbeit unterstützt wird.

Das Fraunhofer IAO bietet einen Überblick über konkrete Praxislösungen und –erfahrungen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden ausgewertet haben. Wir stellen Ihnen unser Betreiberwissen und unsere innovativen Lösungsansätze vor, damit Sie diese Chancen auch für Ihr Unternehmen nutzen können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://anmeldung.iao.fraunhofer.de/veranstaltung.php?id=200

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Jochen Günther
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 7 11/9 70-22 62, Fax: +49 (0) 7 11/9 70-22 99
E-Mail: jochen.guenther@iao.fraunhofer.de
Internet: www.businessmanagement.iao.fraunhofer.de

Media Contact

Claudia Schmidtkonz Fraunhofer-Gesellschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer