Siemens Building Technologies ist Partner von Clima 2007 und präsentiert Forschungsergebnisse für innovative Gebäudetechnik

Er wird organisiert von REHVA, der europäischen Dachorganisation der nationalen HLK-Fachvereine und dient als Plattform für den Austausch von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen mit technischen Lösungen. Die Schwerpunkte der Tagesordnung sind das gesunde und produktive Klima in Innenräumen sowie der nachhaltige Umgang mit Energie in Gebäuden.

Siemens Building Technologies unterstützt Clima 2007 als einer von vier Veranstaltungspartnern und ist mit sechs Forschungsbeiträgen am Programm beteiligt. Das Themenspektrum umfasst thermoaktive Gebäudesysteme, den Einbezug von Wetterdaten für den energieeffizienten Einsatz der Gebäudeautomation und die Regelung von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen. Hinzu kommen zwei Anwenderbeispiele für die Energieoptimierung in einem belgischen Krankenhaus und in einem schwedischen Schulgebäudekomplex.

Clima 2007 findet vom 10. bis 14. Juni in Helsinki statt. Als Teilnehmer erwarten die Veranstalter rund 600 Wissenschafter, Entwickler, Ingenieure, Industrieberater, Architekten und Behördenvertreter aus aller Welt.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Forschungsbeiträge und Anwenderbeispiele können nach der Clima 2007 angefordert werden.

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer