Neue Bandwaage für zuverlässige kontinuierliche Wägungen

Die Waage liefert Mess-ergebnisse mit einer Genauigkeit von ± 1,0 Prozent und ist zum Beispiel geeignet für Schüttgutapplikationen mit Sand, Kies oder Schotter. Die neue Waage ist mit leistungs-fähigen Wägezellen im Parallelogramm-Design ausgestattet, die sofort auf senkrecht wirkende Lasten ansprechen.

Waagerecht wirkende Kräfte, etwa aufgrund von Gurtschieflauf, haben keinen Einfluss auf die Genauigkeit, ebenso wie ungleichmäßige Bandbeladung oder hohe Bandgeschwindigkeit. Die neue Bandwaage arbeitet ohne Querträger. Dies verringert Ablagerungen und ermöglicht eine universelle Anpassung an die gängigsten Förderbandbreiten.

Die MBS-Bandwaage lässt sich mit nur vier Schrauben installieren und einfach von einem Förderband in ein anderes umsetzen. In Kombination mit einem Messumformer Milltronics BW100 und Geschwindigkeitssensor Milltronics TASS entsteht so ein zuverlässiges Bandwaagen-Komplettpaket.

Zu technischen Details wenden Sie sich bitte an:
Siemens Milltronics, Rob Niezen, rob.niezen@siemens.com, ++1 (705) 740-7054
Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1521“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens A&D Press Release

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer