Exklusivumfrage von Junge Karriere: 10.000 freie Stellen für IT-Fachkräfte

Computerhersteller und Softwarehäuser stecken in der Krise – trotzdem suchen sie Mitarbeiter. Dies hat eine Exklusivumfrage von Junge Karriere unter den 50 führenden Unternehmen der Branche ergeben. Insgesamt 10.000 freie Stellen sind in diesem Jahr zu besetzen. Große Herausforderungen und attraktive Gehälter warten auf Informatiker, Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler. Welche Unternehmen Jobs anbieten und wie man die richtigen Ansprechpartner auf der CeBIT findet, zeigt Junge Karriere aus der Verlagsgruppe Handelsblatt in der März-Ausgabe.

Die CeBIT (13. – 20. März) bietet als größte Computermesse der Welt ideale Möglichkeiten, sich über technische Entwicklungen zu informieren und interessante Arbeitgeber kennen zu lernen. Bei der Orientierung hilft der Messeplan, der dem März-Heft von Junge Karriere beigelegt ist: Wo haben die Unternehmen ihre Stände? Wer ist Ansprechpartner für Bewerber? Welche Unternehmen bieten wie viele Jobs für Hochschulabsolventen und Young Professionals? Welche Gehälter werden gezahlt? Der Messeplan lässt keine Frage offen.

Außerdem zeigt Junge Karriere, wie spannend Jobs in der IT-Branche sein können. Etwa, wenn ein Physiker Hackern das Handwerk legt, wenn ein BWLer bei Nokia neue Produkte entwickelt oder wenn eine Studienabbrecherin bei Fujitsu Siemens den Einsatz von Beratern koordiniert.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Deutsche Bank: Der Finanzkonzern baut Stellen ab und hat gleichzeitig Appetit auf Nachwuchskräfte. Alle Jobchancen, Qualifikationsanforderungen und Verdienstmöglichkeiten auf einen Blick.
  • Vorstandsassistenten: Drei Assistenten berichten, warum sich der Einstieg über die Top-Etage lohnt.
  • MBA: Weiterbilden ohne Jobpause – renommierte Business Schools machen es möglich. Junge Karriere stellt vielversprechende Kurse vor.
  • Unternehmenskauf: Alternative zur Gründung. Wie Sie Ihre Chance erkennen, worauf Sie achten müssen.
  • Steuer-Software: Per Autopilot durch die Steuererklärung. Die besten Programme im Test.

Die März-Ausgabe von Junge Karriere ist ab 22. Februar zum Preis von 2,45 Euro am Kiosk erhältlich.

Junge Karriere ist das Job- und Karrieremagazin für Studenten, Absolventen und junge Berufstätige. Seit Frühjahr 2001 im handlichen Magazinformat auf dem Markt, beantwortet Junge Karriere die Fragen, die junge Menschen heute akut beschäftigen: Aus- und Weiterbildung, Studienplanung, Bewerbung, Karriere im Unternehmen, Gehälter und vieles mehr. Für alle, die mit Spaß an der Arbeit weiterkommen möchten, ist Junge Karriere das Magazin – informativ, kritisch, innovativ. Abgerundet wird das Angebot durch die Internetseite jungekarriere.com, zweiwöchentliche Newsletter, ein wöchentliches TV-Format auf n-tv und Junge Karriere Seminare.

Media Contact

Bettina Schönherr ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer