ZU vergibt 50000-Euro-Stipendium

Das nach dem italienischen Rechtsphilosophen benannte Stipendium richtet sich an Studierende aus aller Welt, die ohne eine finanzielle Unterstützung nicht in der Lage wären, ein an der ZU angebotenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Kultur- und Kommunikationswissenschaften oder der managementorientierten Verwaltungs- und Politikwissenschaften zu absolvieren.

Bewerber sollten bereits einen ersten wissenschaftlichen Abschluss mit herausragendem Ergebnis erworben haben und nicht in Deutschland aufgewachsen sein.

Das Stipendium umfasst die vollständige Studiengebühr für den Master-Studiengang im Wert von 20000 Euro, die Lebenshaltungskosten während des gesamten Studiums in Höhe von rund 24000 Euro sowie die Reisekosten für das Auswahlseminar und insgesamt drei Flüge in das jeweilige Heimatland und zurück nach Deutschland im Wert von rund 6000 Euro.

Media Contact

Rainer Böhme idw

Weitere Informationen:

http://www.zeppelin-university.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer