4. Peugeot Designwettbewerb – Vorschläge der Jury werden im Internet zur Abstimmung gestellt

Der vierte Internet-Designwettbewerb von Peugeot, an dem Design-Profis und -Amateure aus aller Welt im Alter ab 14 Jahren über das Internet teilnehmen konnten, tritt in seine dritte und entscheidende Phase. Vom 21. Dezember 2006 bis 23. Januar 2007 werden 30 Finalisten, die von einer Peugeot-Expertenjury aus über 4.000 Projekten ausgewählt wurden, unter www.peugeot-concours-design.com präsentiert und stehen dort Surfern zur Abstimmung zur Wahl. Im Anschluss werden die Top-10-Entwürfe ab 24. Januar online sein.

Mitte Februar werden schließlich der Sieger und die Platzierungen des Wettbewerbs bekannt gegeben. Auf dem Genfer Salon im März 2007 erhält der Sieger den mit 6.000 Euro dotierten Designpreis „La Griffe“ von Peugeot Markendirektor Frédéric Saint-Geours.

Insgesamt wurden über 4.000 Projekte im Rahmen des 4. Peugeot Designwettbewerbs eingereicht. Damit wurde die Rekordteilnahme des vorangegangenen Wettbewerbs (3.800 Vorschläge) erneut übertroffen. Aus Deutschland wurden 76 Designvorschläge registriert. Auch unter den 30 Finalisten befindet sich ein Entwurf aus Deutschland.

Media Contact

Bernhard Voß Peugeot

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer