Industrial Automation: Treffpunkt der gesamten Automatisierungsbranche

Das Angebotsspektrum umfasst alle wichtigen Disziplinen der Automation, von Steuerungs-, Regel- und Messtechnik sowie Elektronik und Elektrotechnik über Maschinenbau und Robotik bis zur Vernetzung von Industrieprozessen.

Automatisierung

Die INTERKAMA+ ist die weltweit führende Messe im Bereich der Prozessautomation. Sie bildet einzelne Komponenten bis hin zu kompletten Automatisierungslösungen ab, ergänzt durch Engineering und Instandhaltungsdienstleistungen.

Trends und Themen

Die Industrie ist auf die Nutzung von Wettbewerbsvorteilen angewiesen. Störungsfreie Produktionsprozesse und der Schutz der Produkte vor Nachahmern nehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Die Schwerpunkte des neuen Sonderausstellungsbereiches “Safety & Security” sind beispielsweise Anlagen- und Maschinensicherheit, technischer Plagiatschutz und industrielle Netzwerksicherheit. Auch die Bedeutung von innovativen Identifikationstechnologien in der Fertigung nimmt rapide zu. Daher bietet das Kompetenzzentrum “Industrial Identification” potenziellen Abnehmern aus der gesamten Fertigungsindustrie einen Überblick über marktreife Kennzeichnungs- und Identifikationssysteme.

Als Ergänzung zur klassischen Industriekommunikation wird die drahtlose Kommunikation immer wichtiger. Dieser Entwicklung trägt der Ausstellungsbereich “Wireless Automation” Rechnung und zeigt Lösungen zum drahtlosen Bedienen und Beobachten, zum kabelfreien Steuern und Regeln oder zur Fernüberwachung per Mobilfunk. Der Sonderausstellungsbereich “Industrial Ethernet” zeigt ein ganzheitliches Unternehmensnetzwerk, das industrielle Automation, Entwicklung und Office-IT zusammenführt.

Die Nachfrage nach hygienegerecht gestalteten Produkten wächst kontinuierlich. Deshalb zeigt das Kompetenzzentrum “Hygienic Design” Lösungen zu allen Bereichen der hygienegerechten Produktion.

Media Contact

Frau Born presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer