Schalterprüfgerät mit passenden Aktuatoren für Produktion und Labor

Mit einer Messrate von bis zu fünf Prüflingen pro Sekunde eignet sich das Gerät besonders für die Online-Prüfung in der Fertigung, aber auch zur Stichprobenkontrolle im Labor und an einfachen Handarbeitsplätzen.

Darüber hinaus können nicht nur Schalter auf ihre Qualität kontrolliert werden, sondern auch alle anderen mechanischen Teile, die mit einem Klickeffekt beim Zusammenfügen auf ihre sichere Verbindung geprüft werden müssen.

Mit der gleichzeitigen Erfassung von Kraft, Weg und Schaltereignis nimmt das Gerät die komplette Schaltcharakteristik bzw. Haptik auf, bewertet diese an Hand spezifischer Merkmale wie z.B. Schaltbetätigungs- und Rückschaltkraft, Vor-und Rücklaufweg. Die Ergebnisse werden auf einem großen LCD-Display dargestellt.

Über das Setzen von Toleranzfenstern können IO/NIO-Bewertungen als Schaltsignal an eine SPS übertragen werden. Die Erfassung und Bewertung der Schaltcharakteristik erfolgt direkt im Gerät. Daneben kann die komplette Messkurve auch an einen PC übertragen werden.

Schnelle Wechsel an Schaltertypen mit unterschiedlichen Schaltcharakteristiken sind für das Digiswitch kein Problem. Dafür stehen 32 prüflingsspezifische Parametersätze zur Verfügung, die entweder per SPS oder per Menü am Gerät umgeschaltet werden können.

Burster stellt auf der Electronica München (14.-bis 17. November 2006) in Halle A1, Stand A1.220 aus sowie auf der SPS/IPC/Drives in Nürnberg (28. bis 30. November 2006), Halle 7A, Stand 744.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer