Studiere Zukunft: TFH präsentiert interaktives Fernsehen von heute für die Generation von morgen

Gezeigt werden zukünftige Szenarien des interaktiven Fernsehens (IPTV), die individualisierte und personalisierte Dienste anbieten. Vorgeführt werden aber auch interaktive 360°-Videoprojekte sowie actionreiche Echtzeit 3D-Spiele. Ebenfalls präsentiert werden Multimedia-Projekte auf mobilen Geräten.

Das Team der Technischen Fachhochschule Berlin zeigt darüber hinaus erfolgreiche gemeinsame Projekte mit einigen Kooperationspartnern: IPTV für Home und Business Szenarien, objektorientierte Interaktivität im zukünftigen digitalen Fernsehen, Podcasting-Projekte, Online-PVR Anwendung, Fernsteuerung für VJ-Software.

Einen Blick in die Zukunft können Sie am Stand des Fachbereichs Informatik und Medien wagen: in Halle 5.3 des Technisch-Wissenschaftlichen Forums, Stand 6.

Weitere Informationen gibt es direkt bei Prof. Dr. Robert Strzebkowski: telefonisch unter Tel. 0172-9902271 oder im Internet unter www.tfh-berlin.de/~robertst/

Media Contact

Presseteam TFH Berlin idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer