FOCUS und VFA starten zweiten bundesweiten Fotowettbewerb für Wissenschaft und Forschung

Nach dem großen Erfolg der „Bilder der Forschung 2005“ startet der größte deutsche Wettbewerb für Wissenschaftsfotografie nun für das Jahr 2006. Auch in diesem Jahr möchten das Nachrichtenmagazin FOCUS und der Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA) einer breiten Öffentlichkeit neue und faszinierende Einblicke in die Forschung ermöglichen. Gesucht werden unter dem Titel „Bilder der Forschung“ spektakuläre Bilder aus der Wissenschaftsfotografie und Portraits von Menschen, die in der Forschung arbeiten oder denen durch Forschung geholfen wird. Die Hauptpreise in den beiden Kategorien „Faszination Forschung“ und „Gesichter der Forschung“ sind mit jeweils 10.000 Euro dotiert.

Eine prominent und fachkundig besetzte Jury wählt die Gewinner. Zusätzlich können alle Fans der Wissenschaftsfotografie unter http:// www.bilder-der-forschung.de über ihren Favoriten abstimmen. Die Siegerfotos und der Gewinner des Publikums-Preises werden im Nachrichtenmagazin FOCUS und auf http://www.bilder-der-forschung.de veröffentlicht.

Die Ausschreibung beginnt am 12.06.06 und endet am 01.09.06. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Einsendungen. Nähere Informationen zur Ausschreibung, Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare unter: http://www.bilder-der-forschung.de

Media Contact

Elisabeth Straub Scholz & Friends

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer