Internationaler Urologen-Kongress "IMORU IV" in Hamburg: Wie repariert man Geschlechtsorgane?

Unfallverletzungen und angeborene Fehlbildungen im Genitaltrakt, Ersatzblasenbildung und operative Behebung der Harninkontinenz: Die rekonstruktive Urologie beschäftigt sich mit der Wiederherstellung von Harn- und Geschlechtsorganen bei morphologischen oder funktionellen Störungen. Mehr als 200 Urologen, Gynäkologen und Chirurgen aus allen Kontinenten tauschen sich vom 9. bis 11. März 2006 beim internationalen Ärztetreffen „IMORU IV“ (international meeting on reconstructive urology) im Hamburger Hotel Intercontinental, mit ihren Kollegen über Neuerungen in der rekonstruktiven urologischen Chirurgie aus.

Information zu diesem innovativen Medizinthema, dem Kongress und der Asklepios Klinik Harburg (AKH) als Veranstalter erhalten Sie vorab auf unserer

Pressekonferenz
am Mittwoch, 8. März 2005, ab 10.30 Uhr im
Hotel Intercontinental, Windows-Restaurant (9. Etage).

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

– Prof. Dr. Margit Fisch, Kongress-Präsidentin, Leiterin des Urologischen Zentrums Hamburg an der Asklepios Klinik Harburg
– Dr. Jörg Weidenhammer, Geschäftsführer LBK Hamburg GmbH
– Ralf Delker, kaufmännischer Direktor der Asklepios Klinik Harburg

An den Folgetagen haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, an verschieden Live-OP-Übertragungen teilzunehmen und Interviews vor Ort zu führen. Das Kongress-Programm erhalten Sie bei der Pressekonferenz, Sie können es aber auch schon vorab bei uns anfordern.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und über Ihre Zusage per Mail an die Pressestelle DGU/BDU: info@wahlers-pr.de http://mailto:info@wahlers-pr.de

Weitere Informationen:
Pressestelle DGU/BDU
Bettina-Cathrin Wahlers &
Sabine Martina Glimm
Stremelkamp 17
D – 21149 Hamburg
Tel. (040) 79 14 05 60
Fax (040) 79 12 00 27
Mobil (0170) 48 27 287

Mail: info@wahlers-pr.de http://mailto:info@wahlers-pr.de

oder

Pressestelle der LBK Hamburg GmbH
Jens Oliver Bonnet
Friedrichsberger Straße 56
22081 Hamburg
Tel.: (040) 18 18-84 20 08
Fax: (040) 18 18-84 20 46

Media Contact

Jens Oliver Bonnet idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer