Denker sucht Macher – deutsche Innovation in der Midlife Crisis

10. Wirtschaftsforum der European School of Business (ESB) Reutlingen

Bereits zum 10. Mal findet dieses Jahr am 23. März 2006 das Wirtschaftsforum der European School of Business (ESB) an der Hochschule Reutlingen statt. Die traditionell hochkarätig besetzte Veranstaltung kann auch dieses Mal mit Persönlichkeiten wie Dr. Bernd Bohr (Geschäftsführer der Bosch GmbH), Edelgard Bulmahn (ehem. Bundesministerin für Bildung und Forschung), Prof. Dr. Norbert Walter (Chefvolkswirt der Deutschen Bank), Richard Hauser (Partner und Vice President der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton) und Andreas Kochhäuser (Partner bei 3i Deutschland) glänzen.

Gegenstand der Podiumsdiskussion ist das Thema „Denker sucht Macher – deutsche Innovation in der Midlife Crisis“, welches sich mit dem Problem der Abwanderung deutscher Innovationen ins Ausland beschäftigt. Infolgedessen soll die Frage erörtert werden, warum Deutschland bei der Umsetzung von Innovationen für Unternehmer nicht mehr die erste Wahl ist. Gerade für ein Hochlohnland wie Deutschland ist es aufgrund zunehmender internationaler Konkurrenz unverzichtbar, verstärkt in Forschung und Entwicklung zu investieren, mehr Innovationen zu realisieren und somit langfristig Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern.

Denker sucht Macher – deutsche Innovation in der Midlife Crisis
am Donnerstag, 23. März 2006, 19.00 Uhr
in Reutlingen, Alteburgstraße 150, in der Aula der Hochschule

Andreas Fink
ESB Reutlingen
Pestalozzistraße 29/115
D-72770 Reutlingen
Tel. +49 (0)7121 / 361916
Mob +49 (0)176 / 23502360
E-Mail: finkandreas@gmx.net

Media Contact

Lisa Stock ESB Reutlingen

Weitere Informationen:

http://www.esb-reutlingen.de/wifo

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer