INPUT Studie: Network Appliance mit niedrigster Storage TCO

TCO von NetApp Lösungen um 70 Prozent niedriger, Datenverfügbarkeit in Oracle Datenbankumgebungen höher

Network Appliance, führender Anbieter von „Network-Attached“ Datenmanagement- und Content-Delivery-Lösungen, präsentiert heute die Ergebnisse einer neuen Studie von INPUT, einem Web-basierten IT-Marktforschungs- und Marketingunternehmen. Die INPUT Studie zeigt, dass die Storage-Lösungen von NetApp eine 70 Prozent niedrigere Total Cost of Ownership (TCO) gewährleisten als Konkurrenzprodukte von Compaq, EMC oder Hitachi Data Systems. INPUT führte in 63 Unternehmen mit produktiven Oracle Umgebungen Untersuchungen vor Ort durch und bewertete eine ganze Reihe von TCO Kriterien wie zum Beispiel Kosten für Anschaffung, Installation, Instandhaltung, Management und Personalaufwand.

„Die vorliegende Studie ist die umfassendste zum Thema Storage TCO, die wir bisher durchgeführt haben, und NetApp geht daraus als unangefochtener Sieger hervor,“ sagt Sara Wells, Senior Research Analyst bei INPUT. „Wir legen Wert darauf, genaue Analysen produktiver Umgebungen durchzuführen, in denen TCO keine theoretische Formel, sondern Teil des täglichen Geschäfts ist. NetApp erreichte gegenüber der Konkurrenz eine um 70 Prozent niedrigere TCO dank seiner Lösungsarchitektur, die das Datenmanagement vereinfacht, hohe Datenverfügbarkeit bietet und leicht skalierbar und zu verwalten ist.“

Bei der Datenverfügbarkeit, dem entscheidenden Aspekt für Unternehmenserfolg und Kontinuität, konnte NetApp in deutlich mehr Unternehmen eine Datenverfügbarkeit von 99,5 Prozent oder höher erzielen, als der nächste Konkurrent und führt somit die Studie deutlich an. Auch im Bereich der Skalierbarkeit, die es einem Unternehmen ermöglicht, seine Geschäfte schnell anzupassen, konnten die NetApp Lösungen mit Skalierungszeiten von einigen Minuten gegenüber Konkurrenzangeboten von mehreren Stunden überzeugen.

Media Contact

Gunther Thiel ots

Weitere Informationen:

http://www.input.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer