"Deloitte’s Technology Award" – die erfolgreichsten Unternehmen der Technologie und Life Science Branche gesucht

Start der Bewerbungsphase für Deloitte’s Technology Award

Erfolgsgeschichten sind wie Fortsetzungsromane. In Zeiten der Konjunkturflaute werden sie fortgeschrieben – auch in Deutschland. Der rasante technologische Fortschritt, die demographische Entwicklung sowie neue Erkenntnisse in der Genforschung sind der Motor für die wachsende Bedeutung der Technologie- und Life Science Branche. Trotz anhaltendem, schwierigem gesamtwirtschaftlichen Umfeld haben es in Deutschland Unternehmen dieser Branche geschafft durch Initiative, Innovationsfreude, Risikobereitschaft und fachliche Professionalität Spitzenleistungen zu erbringen. Sie sind die Kandidaten für Deloitte´s Technology Fast 50 Programm.

Im vergangenen Jahr haben wir den Auftakt des Technology Fast 50-Programms mit der Wahl dreier erfolgreicher Siegerunternehmen gemacht: OHB Technology AG, freenet.de AG und der broadnet mediascape communications AG. Das große Echo auf das Technology Fast 50 Programm zeigt, dass die Zeit dafür reif war, den erfolgreichen Deloitte Wettbewerb aus den USA, Großbritannien und anderen europäischen Ländern, auch in Deutschland umzusetzen. Deshalb führt Deloitte in Deutschland das im Ausland seit Jahren etablierte Technology Fast 50-Programm in diesem Jahr zum zweiten Mal durch, um die herausragenden unternehmerischen Leistungen von Unternehmen der Technologie- und Life Science Branche auch in diesem Jahr transparent zu machen. Mit Technology Fast 50 werden besonders wachstumsstarke Unternehmen in den Technologiebereichen IT, Kommunikation und Life-Sciences geehrt.

Vom 30.04. bis 15.07.2004 sind deutsche Technologieunternehmen aufgerufen, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen, wenn sie – Produkthersteller in den Bereichen Kommunikation/ Netzwerkbetrieb, Internet, Halbleiter/Anlagen, Computer/Peripherie, Life Sciences oder Software sind, – Umsatzerlöse in Höhe von mindestens EUR 50.000 im Jahr 1999 und mindestens EUR 1.000.000 im Jahr 2003 aufweisen, – seit mindestens fünf Jahren bestehen, – ihren Unternehmenssitz in Deutschland haben.

Im Anschluss an die Nominierungsphase werden die besten Unternehmen in die nationale Rangliste der Fast 50 aufgenommen. Am 13. Oktober 2004 erfolgt schließlich die Ehrung der Gewinner des Technology Fast 50 im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in Hamburg.

Erfolgreiches Technology Fast 50

In den vergangenen Jahren wurden Fast 50-Programme in zehn Ländern erfolgreich durchgeführt. Das erste Fast 50-Programm von Deloitte Touche Tohmatsu in den USA wurde inwischen zu einem Fast 500-Programm erweitert. Eine Fast 50 oder Fast 500 Nominierung gilt dort als Qualitätsausweis und anerkannter Wettbewerbsfaktor für unternehmerischen Erfolg.

Partner des deutschen Fast 50-Programms

Die Unternehmen Deutsche Börse Group, DVFA und Technology Review begleiten den gesamten Wettbewerb unter Initiative von Deloitte als Partner. Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL übernimmt die Medienpartnerschaft für das Programm.

Media Contact

Antonia Wesnitzer Deloitte & Touche

Weitere Informationen:

http://www.fast50.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer