Zukünftige Organisationsformen von Unternehmen

International renommierte Wissenschaftler und Unternehmer diskutieren gegenwärtige und zukünftige ökonomische Trends

Neue Arbeits- und Organisationsformen in der Wirtschaft stehen im Fokus der diesjährigen Johannisberger Gespräche. Unter der Überschrift „Vernetzt und grenzenlos?“ findet am 18. Oktober auf Schloss Johannisberg im Rheingau die Gesprächsreihe bereits zum dritten Mal statt. Die Veranstaltung steht unter dem generellen Leitthema „Wandel von der Industriegesellschaft zur Informationsgesellschaft“ und schlägt eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Initiator ist die mg academy, die Corporate University der mg technologies ag.

Zum diesjährigen Forum konnte die mg academy hochrangige Referenten gewinnen, darunter den „Kreativitäts-Professor“ und Jazzpianisten John Kao, der Fragen der Wirtschaft gerne mit Konzepten aus der Welt der Musik oder der Psychologie begegnet.

Weitere Referenten sind u.a.:

  • Prof. Arnold Picot, Betriebswirtschaftliche Informations- und Kommunikationsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Dr. Alexander C. Dibelius, Deutschland-Chef von Goldmann Sachs
  • Thomas Sattelberger, Bereichsvorstand Produkt und Service der Lufthansa Passage Airlines
  • Prof. Michael Hutter, Theorie der Wirtschaft und ihrer Umwelt an der Universität Witten/Herdecke

Weitere Informationen zur Gesprächsreihe, zum Thema und den Referenten finden Sie unter www.mg-technologies.com auf der Startseite unter„Special“. Nach der Veranstaltung gibt es dort auch die Redebeiträge, Fotos zum Download sowie eine Videozusammenfassung der Veranstaltung.

Rückfragen richten Sie bitte an:

mg technologies ag
Dr. Jens Schreiber
(0 69) 71199-2 41

Media Contact

mg technologies ag Dr. Jens Schreiber

Weitere Informationen:

http://www.mg-technologies.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer