Erstmals gemeinsame Anwender bei internationaler Tagung

12. ptv vision Anwenderseminar verknüpft mit 2. ptv interplan Anwendertagung

Von 30. September bis 01. Oktober 2002 laden die Fachberei-che ptv vision und ptv interplan der PTV AG, Karlsruhe, erst-mals gemeinsam ihre Anwender zur internationalen Tagung in die Fächerstadt Karlsruhe ein. Dabei sind mehr als 150 Teil-nehmer aus 20 Ländern vertreten.

Für die Nutzer des Officepakets für Verkehrsplanung und Ver-kehrstechnik, ptv vision, ist mit dieser Veranstaltung das Dutzend komplett. Referenten stellen neueste Entwicklungen vor, die für eine durchgängige Verkehrs- und Fahrplanung stehen. Die Integra-tion strategischer und betrieblicher Planung wird dabei sowohl im Öffentlichen Verkehr als auch beim Individualverkehr zunehmend umgesetzt.

Besonderer Programmpunkt für die Anwender des Fahr- und Dienstplansystems ptv interplan: Neukunde Baden-Baden-Linie lädt nach dem erfolgreichen Programmstart Nutzer und Interessen-ten ein, die Lösung vor Ort im Einsatz kennen zu lernen. Das Se-minarprogramm und ein Anmeldeformular stehen unter www.ptv.de. Anmeldungen sind noch bis 23. August möglich.

Kontakt für weitere Informationen:
Infoline: +49-721-9651-0
E-Mail: logistics@ptv.de
Kristina Stifter,
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. +49-721-9651-0,
Fax +49-721-9651-684,
kristina.stifter@ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstr. 1,
D-76131 Karlsruhe

Media Contact

Kristina Stifter Pressemitteilung

Weitere Informationen:

http://www.ptv.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer