Atemschutzkissen mit Goldmedaille ausgezeichnet

Das auf innovative Produkte spezialisierte Unternehmen POLYCLEAN International erhielt auf der IENA 2001 in Nürnberg, der Internationalen Ausstellung für Erfindungen-Ideen-Neuheiten als einziges Unternehmen gleich eine zweifache Auszeichnung für die Erfindung „Atemschutzkissen“.

Sowohl die Goldmedaille wie auch der Sonderpreis der Nürnberger Messegesellschaft AFAG ging an die POLYCLEAN International.

Das in Zusammenarbeit mit U. Lersch, Pulheim entwickelte, patentierte Atemschutzkissen dient als Fluchthelfer z.B. bei Tunnelbränden, Hotelbränden, Chemieunfällen und überall dort, wo die Atemluft mit Schadstoffen und Rauchpartikeln kontaminiert ist.

Das POLYCLEAN Atemschutzkissen misst nur ca. 9×11 cm und kann aufgrund dieser kompakten Maße überall, z.B. in Verbandskästen, Taschen usw. Platz finden.

„Wir haben uns riesig über diese Auszeichnung gefreut“, so U. Pohlmann, Geschäftsführer der POLYCLEAN International.

Zwischenzeitlich liegen dem Unternehmen schon viele Anfragen aus der Industrie vor.

Das Atemschutzkissen ist ab ca. Anfang 2002 erhältlich.

Die 53. IENA 2001 in Nürnberg präsentierte Erfindungen und Innovationen aus 26 Ländern. Rund 400 Aussteller mit über 600 Neuheiten und Erfindungen waren auf der diesjährigen Messe zu finden.

Media Contact

Ulrich Pohlmann ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer