LP+/LPB+ – die Neugestaltung des wirtschaftlichen Multitalentes für Maschinenkonstruktionen

Hannover Messe 2005, Halle 26, Stand D 20

Eines der erfolgreichsten Planetengetriebe der alpha getriebebau GmbH wurde grundlegend überarbeitet. Alpha setzt mit dem LP+/LPB+ erneut einen Standard im Bereich der Planetengetriebe. Besonders hervorzuheben ist eine weitere Reduktion des Getriebespiels sowie eine Erhöhung der nominellen und maximalen Drehmomente um bis zu max. 12 %.

Das neue LP+ ist extrem präzise; das neue Spiel von 8 Winkelminuten in der einstufigen Version ab Baugröße 70 setzt ebenfalls einen neuen Maßstab. Eine der Stärken des Getriebes ist zudem das alpha Servicekonzept: auf Wunsch kann das LP+ innerhalb von 24 Stunden über die alpha speedline zum Kunden versandt worden sein. Wie beim LP sichert alpha auch beim LP+ die bekannte Standard-Lieferzeit von einer Woche zu.

Die Motormontage des bisherigen LP hat bereits einen neuen Maßstab in puncto Zuverlässigkeit und Einfachheit gesetzt. Dieses bewährte, erfolgreiche und auch patentierte System wird beibehalten. Die Lebensdauerschmierung ist wartungsfrei und unabhängig von der Einbaulage. Dies sichert dem Kunden den notwendigen konstruktiven Freiraum für ein individuelles und erfolgreiches Maschinendesign zu.

Das LP+ wird durch das clever konstruierte LPB+ ergänzt. Durch verschiedene Anbaumöglichkeiten auf der Abtriebsseite ergeben sich hervorragende Möglichkeiten, Konstruktionen zu entwickeln, die Bauteile reduzieren, Logistikkosten senken und das Maschinenkonzept noch erfolgreicher zu gestalten. Der Abtriebsflansch ist für Riemenanwendungen gestaltet, stellt aber zugleich in den Maschinenkonstruktionen die Universalschnittstelle dar die hilft Kosten zu senken und erstklassige Maschinen in kürzester Zeit zu entwickeln.

Media Contact

Sandra Wagner Wittenstein AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer