Stromkosten sparen für Industriekunden : Die neue Online-Kalkulation der EGT Energiehandel

Mit dem neuen Online-Tool der Triberger EGT Energiehandel GmbH lassen sich rund um die Uhr Sparpotenziale bei den Stromkosten mittelständischer Unternehmen auffinden

Das bundesweit wohl einzigartige Online-Kalkulationsinstrument der EGT Energiehandel GmbH zeigt mit einem unverbindlichen Infoangebot rasch und übersichtlich Einsparmöglichkeiten bei den Stromkosten mittelständischer Unternehmen auf.

Die Richtpreiskalkulation erstellt nach Eingabe der benötigten Eckdaten über die Web- site www.egt-energiehandel.de rund um die Uhr automatisch ein erstes Informations-angebot und versendet dieses sofort per E-Mail. Die Preise sind hierbei bereits detailliert ausgewiesen, neben dem Leistungspreis sind der Arbeitspreis in der Haupt- und Nebenzeit, das durchschnittliche Netznutzungsentgelt und die jährliche Gesamtsumme aufgelistet. So lassen sich schnelle Vergleiche zum Ist-Zustand ziehen. Besonders interessant ist das Tool für mittelständische Betriebe mit registrierender Leistungsmessung.

Das Informationsangebot ist vorerst unverbindlich. „Ist das Online-Angebot interessant, so erstellen wir ein verbindliches Angebot, aus dem dann ein Liefervertrag entstehen kann,“ erläutert Sascha Korts, Projektleiter und Vertriebsbeauftragter der EGT Energiehandel GmbH, die weiteren Optionen. Die aktuellsten Daten zur Strompreisentwicklung sind im Internet ständig hinterlegt. Mehrere hundert Anfragen pro Monat zeigen den Bedarf des seit Mitte Juni 2004 freigeschalteten Tools.

Anbieter dieses in Deutschland wohl einzigartigen Services ist die Triberger EGT Energiehandel GmbH, die sich auf die bundesweite, individuelle Stromlieferung industrieller Kunden mit einem Jahresbedarf ab 100.000 kWh spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2004 mit dem Gütesiegel TOP 100 ausgezeichnet und ist mit den Bedürfnissen des Mittelstandes bestens vertraut.

Die gezielte Strombeschaffung ist für den Mittelstand trotz steigender Energiekosten und damit höheren Betriebsausgaben nach wie vor ein Randthema. Dabei gibt es gerade hier enorme Sparpotenziale.

Media Contact

Antje Häcker Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer