Herausforderung Existenzgründung: Studierende des Internationalen Instituts für Management entwickeln innovative Geschäftsideen

Im Team eine innovative Geschäftsidee zu entwickeln und in Form eines professionellen Business-Plan zu Papier zu bringen – dieser Herausforderung stellten sich über 100 Studierende des Bachelor-Studienganges „International Management“ der Universität Flensburg zu Beginn ihres ersten Semesters. Die Ergebnisse des diesjährigen „Integrationsprojektes“ präsentieren die Studierenden nun bei der Abschlussveranstaltung zum Ende des Semesters.


Am Mittwoch, 9. Februar, stellen die Existenzgründer in spe im Technologiezentrum der WIREG in der Lise-Meitner Strasse 2 in Flensburg vor Kommilitonen, Dozenten und Experten für Existenzgründung aus regionalen Unternehmen und Verbänden ihre Geschäftsideen vor.

Neben den Vorträgen präsentieren die Studierenden ihre insgesamt 21 Geschäftsideen auf Messeständen im Foyer der WiREG. Hier besteht die Möglichkeit zu entdecken, was zum Beispiel hinter der PDH GmbH und ihrem Produkt „SAM“, einem mobilen Ortungssystem, steckt. Was bietet die Firma „Motivation Tours“ und was genau verbirgt sich hinter dem Wellnes-Strandkorb der Firma WELLAX?

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, 9. Februar, die Vorträge ab 8.30 Uhr sowie von 11 bis 13 Uhr die Messe im Foyer des Technologiezentrums der WiREG zu besuchen.

Die Vertreter der Presse laden wir um 12 Uhr zu einem Gespräch ein.

Informationen und Anmeldung bitte per E-Mail an kurad@uni-flensburg.de.

Rückfragen
Astrid Kurad, M.B.A.
Professur für Medienmanagement
Universität Flensburg
Tel. +49 (0) 461 805-2576
kurad@uni-flensburg.de

Media Contact

Julia Boecker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer