Stets im Bilde: webEdition veröffentlicht Version 3.1 des bekannten WCMS

Um den zahlreichen Anfragen aus der webEdition-Community Rechnung zu tragen, wurden im neuen Release, neben zahlreichen Verbesserungen, auch neue Features integriert. Pünktlich zur Urlaubszeit stellt das neue Fotoalbum mit Bildbearbeitung und automatischer Thumbnail-Generierung ein neu hinzugekommenes Highlight der Basisversion dar.
Ab sofort können Bilder mit Hilfe von webEdition in Fotoalben archiviert und dem gewünschten Zielpublikum online zur Verfügung gestellt werden.

Zur webEdition-Bildergalerie in drei Schritten:

1. Bilder von der Digitalkamera oder der Festplatte auswählen
2. Daten in webEdition importieren
3. Album veröffentlichen

Das Fotoalbum besteht aus einer Übersicht, in der die Fotos als Miniaturansichten dargestellt werden. Detailansichten können in einem separaten Popup oder im selben Fenster dargestellt werden.

Auch bei der neuen Bildergalerie-Funktion spielt webEdition eine seiner charakteristischen Stärken aus: den modularen Aufbau. So ist es bspw. im Zusammenspiel mit der Kundenverwaltung (PRO) möglich, geschützte Bereiche zu schaffen, zu denen nur angemeldeten Kunden Zugang haben, was z.B. von Foto-Ateliers oder Bild-Agenturen nachgefragt wurde.

Im Zuge der regulären Wartungsarbeiten wurden noch weitere kleine und große Verbesserungen an webEdition vorgenommen. Erwähnt seien an dieser Stelle die verbesserte Performance der MySQL-Datenbank sowie der komplett überarbeitete wysiwyg-Editor.

Kontakt:

webEdition Software GmbH
Marco Rauer
Karlsburgstr. 2
D-76227 Karlsruhe
Telefon: +49(0)721 – 20 18 8-10
Fax: +(0)721 – 20 18 8-99
E-Mail: mailto:pr@webedition.de

Media Contact

Marco Rauer webEdition Software GmbH

Weitere Informationen:

http://www.webedition.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer