Sensoren für Fahrerassistenzsysteme ADAS

Das Thema Fahrerassistenz und hochautomatisiertes Fahren bilden eines der wesentlichen Elemente der zukünftigen Mobilität. Als Schlüsseltechnologie für derartige Systeme gelten Sensortechnologien, wie Lidar-Sensorik und Kamera-Sensorik, die die Basis für gegenwärtige und zukünftige Systeme darstellen.

Das Seminar „SENSOREN FÜR FAHRERASSISTENZSYSTEME ADAS Radar-, Lidar- und Kamera-Sensorik für hochautomatisiertes Fahren ADAS“am 19.-20.03.2020 in Essen richtet sich an alle, die sich zum Thema Fahrassistenzsysteme weiterbilden möchten.

Ingenieure, die im Bereich der Automobilindustrie (OEM, Tier1, Tier2) mit der Entwicklung, der Projektierung und dem Service von Fahrerassistenzsystemen und dem Automatisierten Fahren beschäftigt sind.

Darüber hinaus stehen bei diesem 2-tägigem Seminar die Grundlagen der Sensordatenverarbeitung, der Filterung und dem Tracking, die Grundzüge der sensorspezifischen Datenverarbeitung, im Mittelpunkt.

Unsere Referenten vermitteln den Teilnehmern einem Überblick über die Sensortechnologien (Lidar-, Kamera-, Radartechnik), die im Bereich der Fahrerassistenz sowie beim hochautomatisierten Fahren zum Einsatz kommen.

Ausführliche Informationen sowie das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie unter:

https://www.hdt.de/W-H010-03-744-0

Ihr Ansprechpartner für diese Pressemeldung

Dipl.-Ing. Bernd Hömberg, Telefon +49 201 18 03-249, E-Mail b.hoemberg@hdt.de 

Über das HDT

Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit 90 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar.

http://www.hdt.de

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer