COMPAMED Innovationsforum bringt Anwender und Entwickler von Hightech-Medizintechnik zusammen

Das diesjährige Forum soll die Hersteller und Entwickler technischer Lösungen und Innovationen mit den Anwendern zusammenbringen, um künftige technische Entwicklungen möglichst nah an den Bedürfnissen des Fachpersonals auszurichten.

Mit dem COMPAMED Innovationsforum sollen jeweils einmal im Jahr aktuelle medizintechnische Themen durch führende Experten präsentiert und mit den Teilnehmern diskutiert werden, um aktuelle Herausforderungen und Lösungen zu identifizieren und auf die entsprechenden Themen der COMPAMED, der größten europäischen Messe für Zulieferer der medizinischen Fertigung, vorzubereiten.

Die Entwicklungen in der Mikrosystemtechnik eröffnen innovative Möglichkeiten, die in der Lage sind, Produkte immer intelligenter, sicherer, kostengünstiger und zuverlässiger zu machen.

Im Rahmen der Konferenz wird es drei Sessions geben, die den Bedarf und Anforderungen an Technologien im Krankenhaus aus Sicht der Pflegenden sowie Technologien für Innovationen im Krankenhaus aus Sicht der Entwickler darlegen.

Des Weiteren werden Erfolgsbeispiele aus dem Krankenhausalltag als Lösungen für die Patienten vorgestellt und diskutiert.

Weitere Informationen sind unter https://www.ivam.de/events/compamed_innovation_forum zu finden.

Dort stehen in Kürze auch das vollständige Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bereit.

https://www.ivam.de/events/compamed_innovation_forum?lang=de

Media Contact

Mona Okroy-Hellweg idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer