Meldesystem TC Mobile I/O mit 4G (LTE)

Die neuen Varianten der Produktfamilie TC Mobile I/O X200 mit 4G-Unterstützung bringt Phoenix Contact zur SPS IPC Drives auf den Markt.

Damit ist das Alarmieren und Schalten von Relais zukünftig auch über 4G-(LTE)-Mobilfunknetze möglich.

Die Geräte TC Mobile I/O X200-4G und TC Mobile I/O X200-4G AC für den europäischen Markt beinhalten eine 4G-Mobilfunk-Engine (LTE CAT1) mit 2G-Fallback (GSM/GPRS/EDGE).

Damit vereinen sie eine zukunftsfähige Mobilfunktechnologie mit der Verfügbarkeit des bisher am besten ausgebauten 2G-Netzes.

Mit den neuen Varianten können wie bisher analoge und digitale Sensorsignale per SMS und E-Mail über das Mobilfunknetz überwacht sowie Relaisausgänge durch SMS-Nachrichten und über App (SMS, HTTPS) geschaltet werden.

Um einen Umstieg auf die neue Technologie einfacher zu gestalten, ist es möglich, eine bestehende Konfiguration der 2G-Geräte in die neuen Varianten einzuspielen.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235 3-41240

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

https://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer