Robuste Grundgehäuse mit Lötanker

Die Grundgehäuse im Raster 7,62 mm verfügen über seitliche Flansche mit Lötankern an der Unterseite. Die Lötanker bieten zusätzliche Stabilität auf der Leiterplatte.

Damit eignen sich diese Grundgehäuse auch für Applikationen mit erhöhten mechanischen Beanspruchungen.

Die Konturen der seitlichen Lötflansche verhindern zudem, dass der Stecker polversetzt auf die Grundleiste gesteckt wird. Montagefehler sind so selbst bei schlechter Zugänglichkeit zuverlässig ausgeschlossen.

Die neuen Grundgehäuse sind für Ströme bis 41 A und Spannungen bis 630 V (UL: 300 V) ausgelegt. Die zwei- bis sechspoligen Ausführungen sind für alle Steckverbinder der Serie PC 5 mit oder ohne Click-and-Lock-Verriegelung geeignet.

Für den sicheren und komfortablen Leiteranschluss stehen Steckerteile mit Schraub- oder Federanschluss zur Verfügung.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co.KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer