Netzfolgestromfreie Typ-1-Blitzstromableiter für 400/690-Volt-Netz

Die Schutzgeräte zeichnen sich durch die Safe Energy Control Technology (SEC) aus, mit der über die eingesetzte Funkenstrecke sicher jeder Netzfolgestrom verhindert wird. Der Vorteil dabei ist, dass die Belastung der gesamten Installation im Fall eines Blitzereignisses auf ein Minimum reduziert wird. Die kompakte Bauform bietet eine platzsparende und flexible Installation. Bei Strömen bis 400 A kann dabei auf eine separate Ableitervorsicherung verzichtet werden.

Die Produkte überzeugen zudem durch eine starke Schock- und Vibrationsfestigkeit. Aufgrund des niedrigen Schutzpegels werden sensible, nachgelagerte Komponenten optimal geschützt. Die Anforderungen für temporäre Überspannungen (TOV) beim Einsatz in IT-Systemen werden ebenfalls erfüllt.

Über den Status des Produkts wird der Anwender jederzeit durch die gut erkennbare Statusanzeige und den potenzialfreien Fernmeldekontakt informiert. Mit dem Prüfgerät CHECKMASTER 2 sind wiederkehrende Prüfungen der Schutzgeräte schnell und einfach durchführbar. Die Typ-1-Ableiter sind als Typ-2-Kombiableiter geprüft und zertifiziert.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co.KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer