Panel-PC in Schutzart IP65 mit neuer Prozessorgeneration

Die Panel-PCs sind ausgestattet mit dem Intel® Atom™ E3827 1,75 GHz, einer Kombination aus hochintegriertem Chip-Satz und stromsparendem Prozessor.

Der geringere Stromverbrauch macht sich auch in der Abwärme bemerkbar, sodass der Panel-PC mit einem komplett lüfterlosen Design auskommt.

Dem Anwender steht ein vollwertiger Industrie-PC mit industrietauglichem Touch-Display und allen relevanten Schnittstellen zur Verfügung, der auch in rauen Industrieumgebungen über mehrere Jahre energieeffizient als Bedieneinheit für den maschinennahen Einsatz verwendet werden kann.

Die Panel-PCs zeichnen sich durch ein formschönes Gehäuse aus solidem Aluminiumdruckguss aus.

Durch das rundum nach Schutzart IP65 staubgeschützte und wasserfeste Gehäuse sind sie witterungs­beständig sowie unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

Zudem können die Geräte in extremen Temperaturbereichen von -20 °C bis +55 °C eingesetzt werden, was z. B. den Einsatz in Kranapplikationen oder auf Staplern ermöglicht.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co.KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer