Mittelstand – Motor und Zukunft der deutschen Wirtschaft

Von der Unternehmensnachfolge über die Digitalisierung bis hin zu den Finanzierungstrends – bei der Veranstaltung „Mittelstand – Motor und Zukunft der deutschen Wirtschaft“ diskutieren ausgewiesene Experten wie Karl A. Niggemann vom Institut für Wirtschaftsberatung, Dr. Rudolf Schmitz, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei Lehwald und Partner , Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Düsseldorf sowie André Schwarz , Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Groß- und Außenhandel, in verschiedenen Vorträgen über die Herausforderungen, mit denen mittelständische Unternehmen konfrontiert sind. Zudem wird das gleichnamige Praxisbuch präsentiert.

Das Werk umfasst alle wesentlichen Aspekte, mit denen mittelständische Unternehmen heute und morgen konfrontiert sind.

Durch die Veranstaltung führt als Moderator ISM-Professor Dr. Diethard B. Simmert, Mitherausgeber des Praxisbuchs. Im Anschluss an die Vorträge findet ein Get-together statt, bei dem für die Teilnehmer die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Referenten und den Moderatoren besteht.

Die Veranstaltung ist kostenlos und beginnt um 16 Uhr an der ISM Köln, Im MediaPark 5c. Sie richtet sich an Studierende der ISM und anderer Hochschulen sowie externe Gäste, vor allem auch aus dem Mittelstand. Interessierte Besucher registrieren sich per E-Mail an presse@ism.de.

Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.

Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: 0231.97 51 39-31
fax: 0231.97 51 39-39
email: daniel.lichtenstein@ism.de

http://www.ism.de

Media Contact

Daniel Lichtenstein idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer