Generatoranschlusskästen der neuen Generation

Die neue Generation der Generatoranschlusskästen mit Inlinesicherung SCB Compact von Phoenix Contact ist noch kleiner, flexibler und leistungsfähiger.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen erfolgt die Stringabsicherung außerhalb des Schaltkastens. Durch diese Veränderung verringert sich die thermische Beanspruchung innerhalb des Anschlusskastens, da die außen angebrachten Sicherungen ihre Abwärme an die Umgebung abgeben können.

Die Inlinesicherung sowie alle anderen Komponenten im Generatoranschlusskasten (GAK) wie Freischalter, Überspannungsschutz und Monitoringsysteme sind somit geringeren Betriebstemperaturen ausgesetzt.

Langfristig bedeutet das eine bessere Leistungsfähigkeit und eine längere Lebensdauer für das gesamte System. Zudem ist der Einsatz auch unter höheren Umgebungstemperaturen möglich.

Durch die Verlagerung der Sicherungen nach außen sind die neuen Anschlusskästen wesentlich kleiner in der Bauform.

Durch das geringere Volumen reduzieren sich die Kosten für den Transport und die Lagerung. Aufgrund des geringen Gewichts kann eine Person allein den Generatoranschlusskasten montieren.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer