Zeichnungsstart der Genussscheine der SeniVita Sozial gemeinnützige GmbH

Die Genussscheine haben einen Nennbetrag von 1.000 Euro und ein Gesamtvolumen von bis zu 25 Millionen Euro. Die Laufzeit ist grundsätzlich unbegrenzt.

Die Genussscheine gewähren eine Grundverzinsung von bis zu 7 Prozent sowie eine variable, gewinnabhängige Vergütung. Die Ausschüttungen erfolgen zum 27. Mai eines jeden Jahres, erstmals am 27. Mai 2015. 

Die Gesellschaft plant, die Genussscheine im Quotation Board der Börse Frankfurt zu notieren. Die Handelsaufnahme ist für den 27. Mai 2014 geplant.

Antragsteller und Spezialist ist die ICF Kursmakler AG. 

„Wir freuen uns, mit der geplanten Emission der SeniVita Sozial gemeinnützige GmbH Anlegern erstmalig die Zeichnung von Genussscheinen zu ermöglichen.

Bei dieser Mischform aus Aktie und Anleihe handelt es sich um Gewinnbeteiligungspapiere ohne Stimmrecht, die Vermögensrechte garantieren und Investoren damit als eine Anlagealternative dienen können“, sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutschen Börse. 

Die SeniVita Sozial gemeinnützige GmbH wurde 2009 in Bayreuth gegründet und hat 940 Mitarbeiter. Sie finanziert, baut, kauft und betreibt Einrichtungen der Altenhilfe, Kinderkrankenpflege und Behindertenhilfe, unterstützt durch die Schwesterfirmen der Unternehmensgruppe SeniVita. 

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/unternehmensanleihen

Ansprechpartner für die Medien:

Dr. Frank Herkenhoff 

Tel. +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer