BITMi ist Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2014

Der Verband unterstützt damit die Auszeichnung der Initiative Mittelstand, die gezielt an IT-Unternehmen vergeben wird, die mit ihren Lösungen die tägliche Arbeit von Mittelstandsunternehmen erleichtern und deren Wettbewerbsfähigkeit stärken.

„Mit der Teilnahme am INNOVATIONSPREIS-IT erhalten vor allem auch kleine und mittelständische Unternehmen die Chance, ihre innovativen und interessanten Lösungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren“, erklärt Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, sein Engagement. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Grün die Initiative als Mitglied der Jury unterstützt.

„Die Zusammenarbeit mit dem BITMi sehen wir als strategische Partnerschaft, da sich unsere jeweiligen Ausrichtungen sehr gut ergänzen. Der Mittelstand liegt uns am Herzen und die Bekanntmachung von innovativen IT-Lösungen ist unsere Passion und Leidenschaft“, so Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Initiative Mittelstand. Der INNOVATIONSPREIS-IT wird im Rahmen der CeBIT 2014 zum elften Mal verliehen. Die 40 Preiskategorien werden in diesem Jahr erstmals um die Kategorie „Big Data“ ergänzt.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis Mitte Februar. Der BITMi ruft alle IT-Unternehmen auf, sich mit ihren innovativen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zu bewerben. Die Nominierten und Gewinner werden durch eine Jury aus namhaften Experten ermittelt.

Entscheidungskriterien sind unter anderem der Innovationsgehalt, der Nutzen sowie die Relevanz für den Mittelstand.

Pressekontakt:

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) Anja Nolte, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Augustastr. 78-80, 52070 Aachen
Telefon: (0241) 1890-558, Fax: (0241) 1890-555
Email: anolte@bitmi.de

Media Contact

Anja Nolte presseportal

Weitere Informationen:

http://www.bitmi.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer