Konfigurierbares IPC-Konzept für passgenaue Lösungen

<br>

Der IPC lässt sich sowohl als Box-PC mit verschiedenen Montageoptionen als auch als klassischer Panel-PC konfigurieren und bei Umgebungstemperaturen von bis zu 45°C einsetzen.

Die Displaydiagonalen des TFT-Displays und des Touchscreens von 12“ bis 24“ ermöglichen eine Visualisierung komplexer Prozessabläufe. Ausgestattet mit Intel Core-i7-Prozessoren haben die Industrie-PCs eine leistungsstarke Prozessor- und Grafikperformance. Die integrierte Turbo-Boost-Technik stellt zudem bei Bedarf mehr Leistung bereit.

Die Hyper-Threading-Technik steigert den Prozessordurchsatz um Threads (Aufgaben) effizienter abarbeiten zu können. Hinzu kommt ein schneller DDR3-Arbeitsspeicher mit ECC Support und ein SSD-Massenspeicher (Solid State Drive) mit schneller SLC-Speichertechnologie (Single-Level Cell). Betriebssystemseitig wird die Hardware von Microsoft Windows XP Professional oder auch Windows 7 Ultimate und den jeweiligen embedded Varianten unterstützt.

Die IPCs zeichnen sich durch ein intelligentes Lüftungskonzept mit einem externen Konvektionsgebläse aus, welches im Gegensatz zu eingebauten Lüftern Staubverwirbelungen auf dem Mainboard verhindert. Das integrierte Power Management des Prozessors reduziert zudem den Energieverbrauch.

Das wartungsfreundliche Design ermöglicht einen leichten und schnellen Zugang zu wichtigen Komponenten wie der austauschbaren Festplatte oder der CMOS-Batterie. Durch das modulare Fertigungsverfahren bietet der Industrie-PC somit auch bei kundenspezifischen Konfigurationen schnelle Lieferzeiten und einen kostengünstigen Preis für anspruchsvolle Anwendungen.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer