Innovatives NCC-Verdeckelungssystem

Auf der BioAnalytica in München wurde der erste Prototyp des neuen 96-fach NCC-Deckelhandlers vorgestellt. Nach Abschluss der Tests durch Kunden und Aufnahme von Anregungen unserer Anwender erfolgt im Juli 2003 der Start der Serienfertigung. Ab August wird die Bilatec AG dann ihren Kunden Geräte für die Laborarbeit zur Verfügung stellen können.

Der 96-fach NCC-Deckelhandler gestattet den Anwendern den einfachen und schnellen Einsatz der patentierten Non Cross Contamination-Technologie im Plattenmaßstab. THERMOSPRINT â 96-Well NCC-Platten können in Sekunden geöffnet und (wieder-) verschlossen werden. Dabei wird jede einzelne Kavität einer 96 well Platte mit einem eigenen Deckel gleichmäßig dicht verschlossen. Probleme beim Versiegeln mit Folien oder dem Durchstechen von Folien gehören damit der Vergangenheit an.

Das spezielle NCC-Verdeckelungssystem bietet außerdem die Möglichkeit einzelne Wells mit Hilfe des NCC-Einzeldeckelhandlers gezielt zu öffnen und wieder zu verschließen. Das THERMOSPRINTâ NCC-System ist ideal für schnelles, verlustfreies und vor allem kontaminationsfreies Arbeiten bei der PCR und der Probenlagerung.

Media Contact

Bilatec

Weitere Informationen:

http://www.bilatec.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer