»Anwenderforum RPD« geht erfolgreich und frisch in die nächste Runde

Der renommierte Anwendertreff RPD hat sich zu einer der wichtigsten und innovativsten Fachmessen entwickelt und ist die größte Veranstaltung im süddeutschen Raum dieser Art.

Die Exponate der Aussteller und die Vorträge der Referenten ergänzen sich ideal und bilden einen repräsentativen Querschnitt über den aktuellen Stand der Technologie. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Dialog zwischen Vortragenden, Ausstellern und Besuchern.

Im Rahmen der Vorträge kommen Industrieprojekte aus der modernen Produktentwicklung und Qualitätssicherung zur Sprache und werden Themen aus dem Prototypenbau diskutiert. Neueste Ergebnisse aus der Forschung runden das Programm ab. Die Besucher können sich Module aus dem Vortragsprogramm zusammenstellen und sie zur Messe kombinieren.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bietet die Homepage der Veranstaltung. Bei vorheriger Anmeldung ist die Teilnahme am Anwenderforum kostenfrei.

Weitere Ansprechpartner
Kathrin Rochow
Telefon +49 711 970-1821
kathrin.rochow@ipa.fraunhofer.de
Dipl.-Ing. (FH) Steve Rommel
Telefon +49 711 970-1821
steve.rommel@ipa.fraunhofer.de

Media Contact

Jörg Walz idw

Weitere Informationen:

http://rpd.ipa.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer