FISITA Kongress 2012

Der FISITA Kongress 2012 bringt Automobilingenieure aus aller Welt zusammen. Neben hochkarätigen Vorträgen, gibt es eine begleitende Fachausstellung und ein interessantes Rahmenprogramm. Nicht zu vergessen die einzigartige Gelegenheit des globalen Networking.

Im Rahmen des FISITA Kongresses gibt es auch in diesem Jahr wieder ein umfassendes Programm für Studenten und Jungingenieure.

Während des Student Congress haben Studenten die Möglichkeit Vorträge zu den Themen des Kongresses zu präsentieren. Der Kongress wird von Studenten geleitet und organisiert und ist in den Hauptkongress integriert. Die teilnehmenden Studenten haben so auch die Möglichkeit am Hauptkongress teilzunehmen.

Das Travelling Fellowship Programme richtet sich an Jungingenieure bis 35 Jahre. Geboten wird nicht nur die Kongressteilnahme, sondern auch die einmalige Gelegenheit in der Woche vor dem Kongress verschiedene Firmen der chinesischen Automobilindustrie zu besichtigen. Zudem lernt man Studenten und junge Ingenieure aus aller Welt kennen und kann die Gelegenheit nutzen, das eigene Netzwerk zu erweitern.

Die Anmeldungen für deutsche Teilnehmer müssen über die VDI-Gesellschaft Fahrzeug und Verkehrstechnik eingereicht werden.

Kontakt
VDI-Gesellschaft Fahrzeug und Verkehrstechnik
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Tel: +49 211 6214 445
E-Mail: fvt(at)vdi.de
Quelle: VDI
Redaktion: 18.05.2012 von Aynur Sirin, VDI Technologiezentrum

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer