Workshop über Multiagentensysteme und soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke und Multiagentensysteme teilen sich Struktur und Reichweite. Beide bestehen aus einzelnen Personen, die durch eine Art Beziehung miteinander verbunden sind und eigene und/oder gemeinsame Ziele verwirklichen möchten. Insofern liegt der Gedanke einer Synergie zwischen sozialen Netzwerken und Multiagentensysteme in den Bereichen Forschung und Anwendung nahe. Diese Art der Synergie könnte sich positiv insbesondere auf die Entwicklung von Modellen, Techniken und Technologien von Multiagentensystemen auswirken.

Der Workshop bietet ein Forum für Diskussionen über die Verbindung von Multiagentensystemen und Modellen und Techniken sozialer Netzwerke sowie die Anwendung von Multiagentensystemen bei der Entwicklung von Theorien und Systemen sozialer Netzwerke.

Zu den Themen gehören:

Multi-Agent Modellierung und Analyse sozialer Netzwerke;
Multi-Agent Empfehlungsnetzwerke;
Multi-Agent Communityentdeckung;
Multi-Agent Data Mining und Netzwerkanalyse;
Multi-Agent Evolution von Mustern im Web;
Dynamik und Evolutionsmuster sozialer Netzwerke;
Evaluation von Organisationsstrukturen;
kollaborative Umgebungen; Applikationen der Multi-Agent Analyse sozialer Netzwerke.
Quelle: CORDIS
Redaktion: 23.03.2012 von Aynur Sirin, VDI Technologiezentrum
Länder: Türkei
Themen: Information u. Kommunikation
Kategorien: Workshops

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer