39. BDA-Architekturforum Thüringen

Im Sommersemester 2012 laden der BDA Landesverband Thüringen und die Fakultät Architektur und Stadtplanung der FH Erfurt, unterstützt durch die Architektenkammer Thüringen, wieder zu fünf Veranstaltungen des mittlerweile 39. BDA-Architekturforum Thüringen ein.

Start ist am 3. April um 19:15 Uhr in der Aula der Schlüterstraße 1 in Erfurt mit einem Werkbericht des Architekten Konstantin Pichler (Kastner Pichler Architekten, Köln). Interessenten sind herzlich willkommen

Die weiteren Veranstaltungen:

• 24. April: 29×29, Heinrich Lessing (Architekt BDA, Mainz)
• 15. Mai: Energien des Bestandes, Muck Petzet (Generalkommissar des deutschen Pavillons der Architektur-Bienale in Venedig 2012, München)
• 12. Juni: Solar Decathlon – Das Plusenergiehaus Wuppertal, Julius Otto (Wuppertal)

• 26. Juni: Das Prinzip des ungewissen Ausgangs, Ralf Fleckenstein (FF-Architekten, Berlin).

Die Veranstaltungen des Forums finden jeweils um 19:15 Uhr in der Aula (2. OG) der Schlüterstraße 1 in Erfurt statt, der Eintritt ist frei.

Kontakt: Prof. Michael Mann, über 0361 6700-416

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer