Deloitte-Stiftung veranstaltet erneut bundesweiten Bildungswettbewerb „Hidden Movers“

Die Stiftung widmet das Wettbewerbsthema erneut der Unterstützung junger Menschen beim Übergang von der Schule in den Beruf. Ab heute können sich Bildungsinitiativen aus diesem Bereich für den mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Preis sowie für den Sonderpreis „Sprachförderung“ der Kutscheit-Stiftung in Höhe von 20.000 Euro bewerben.

Seit zwei Jahren bringt der Wettbewerb „Hidden Movers“ erfolgreich Initiativen, Ideen und Projekte an die Öffentlichkeit, die Jugendliche bei dem Schritt in den Beruf begleiten und unterstützen.

Auch in diesem Jahr stehen geringes Budget, Nachhaltigkeit, Modellcharakter und Übertragbarkeit der eingereichten Projekte auf andere Bereiche oder Regionen bei der Jury-Bewertung im Vordergrund. Martin Plendl, CEO von Deloitte Deutschland, fasst zusammen: „Wir als Deloitte setzen uns mit unserer Deloitte-Stiftung aktiv für die Förderung der Aus- und Weiterbildung junger Menschen ein.“

Bewerben für eine Teilnahme an „Hidden Movers“ können sich gemeinnützige Einrichtungen und Schulen, die zusammen mit anderen (z.B. Unternehmen, Verbänden oder Bürgern) Jugendliche auf dem Weg in das Berufsleben helfend begleiten. Die Bewerbungsfrist endet am 30. April 2012.

Die besten Projekte werden im November 2012 mit einem Festakt ausgezeichnet und können darüber hinaus in die Förderung der Deloitte-Stiftung aufgenommen werden.

Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Prof. Dr. Annette Schavan, hat erneut für „Hidden Movers“ die Schirmherrschaft übernommen.

Media Contact

Nicole Germeroth idw

Weitere Informationen:

http://www.hidden-movers.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer