Hochschule Harz präsentiert sich auf der Weltleitmesse des Tourismus in Berlin

In diesem Jahr ist die ITB in der Zeit vom 7. bis 11. März für Fachbesucher und am 10./ 11. März jeweils von 10 bis 18 Uhr für das gesamte Publikum geöffnet. An allen Tagen werden Studierende der Hochschule Harz und des HIT Fachbesucher sowie potentielle Studierende über tourismuswissenschaftliche Studienmöglichkeiten informieren.

Die zentrale Studienberatung der Hochschule Harz steht allen Interessenten der Bachelor- und Masterprogramme vom 8. bis 10. März am Messestand zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Darüber hinaus stellen Professoren und Mitarbeiter des Kompetenzzentrums für Informations- und Kommunikationstechnologien, Tourismus und Dienstleistungen ihre Forschungsergebnisse und die Tourismusstudiengänge vor.

Abgerundet wird das Programm durch interessante Fachvorträge von Tourismus-Professoren und -Dozenten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Das traditionelle jährliche ITB-Absolvententreffen findet am Donnerstag, dem 8. März 2012, ab 18 Uhr am Hochschul-Messestand statt. Daneben kann die ITB an allen Tagen von Tourismusstudierenden als Kontaktplattform genutzt werden.

Insgesamt geben auf der ITB rund 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Fachkongress der Reisebranche faszinierende Einblicke in die globale Reiseindustrie. Von Reiseveranstaltern, Zielgebieten, Airlines, Hotels bis hin zu Autovermietern sind alle Stufen der Wertschöpfungskette präsent.

Deshalb nennt sich die ITB Berlin nicht zu Unrecht ‚Weltleitmesse‘ und ist die führende B2B-Plattform des internationalen touristischen Angebots. Konkrete Terminankündigungen können dem Programmplan der Messe entnommen bzw. direkt am Messestand der Hochschule Harz erfragt werden.

Media Contact

Andreas Schneider idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-harz.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer