Neue Energiesparlampen im Kleinformat

Energiesparlampen hatten bisher den Nachteil, dass sie vor allem für modische Leuchten wegen ihrer Größe nicht geeignet waren. Die Siemens-Tochter Osram hat jetzt eine Generation neuer, kompakter Energiesparlampen vorgestellt.

New Generation heißt die neue Energiesparlampen-Reihe von Osram, die auf der Practical World ihre Weltpremiere hat. Die Lampen führen den Miniaturisierungstrend fort und überzeugen nun auch die Verbraucher, denen die bisherigen Energiesparlampen zu groß waren.

Die New Generation präsentiert sich kompakter und leichter als ihre Vorgänger. Die Typenvielfalt ist jetzt erweitert: Das aktuelle Sortiment dieser Dulux EL Economy Classic Lampen für den Endverbraucher umfasst vier Typen in der klassischen Glühlampen- und drei in Kerzenform. Der opalisierte Überkolben sorgt bei allen Ausführungen für weiches und gleichmäßiges Licht.

Die Wattagen von 5, 7, 9, 10 und 15 Watt decken den größten Teil der privaten Lichtanforderungen ab. Zudem erweitern die unterschiedlichen Sockeltypen (E 27, E 14, B22d) die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich, denn damit passen sie in die meisten Wohnraumleuchten.

Fünf Jahre Garantie gewährt Osram für diese Lampenserie. Damit bietet der Hersteller ein überzeugendes Kaufargument und unterstreicht die hohe Qualität seiner Produkte.

Präsentiert werden die Lampen im Blister, so dass der Kunde Form und Sockel auf den ersten Blick erkennt, ohne die Verpackung aus dem Regal oder vom Haken nehmen zu müssen.

Energiesparlampen sind besonders wirtschaftlich: Gegenüber klassischen Glühlampen vergleichbarer Lichtstärke benötigen die Lampen der Economy Classic-Reihe bis zu 75 Prozent weniger Energie. Und mit 6.000 Betriebsstunden halten sie wesentlich länger. Die integrierte Elektronik macht’s möglich.

Media Contact

Norbert Aschenbrenner OSRAM

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer