Alexander-von-Lichtenberg-Preis 2011 – Aus Leidenschaft für die Urologie

Aber die Initiatoren des Preises möchten noch mehr niedergelassene Urologen von der Idee begeistern, ihre engagierten, kreativen und außergewöhnlichen Praxiskonzepte der Fachjury zur Beurteilung einzureichen – damit sie sich einmal mehr davon überzeugen kann, welche hervorragende Arbeit in den urologischen Praxen geleistet wird.

Ganzheitliche Patientenversorgung – darum geht es!

Qualitätssicherung, evidenzbasierte Medizin, Prozessoptimierung, interdisziplinäre Vernetzung – all das ist Alltag für jeden niedergelassenen Urologen. Aber wo ist noch Platz für wissenschaftliches Arbeiten? Was ist mit der Leidenschaft für das Fach Urologie und wo sind das kreative Potenzial und der Anspruch, die eigene Arbeit in einen relevanten gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang zu stellen? Alle Urologen, die sich diese Fragen nicht stellen, sondern deren tägliche Arbeit bereits die Antwort darauf ist, sollten sich mit ihrem Praxisprojekt um den Alexander-von-Lichtenberg-Preis bewerben – wir freuen uns und sind gespannt auf jeden Beitrag!

Anmeldung zur Bewerbung

Die Anmeldung zur Bewerbung um den Alexander-von-Lichtenberg-Preis 2011 erfolgt über die DGU/BDU e.V. Geschäftsstelle, per E-Mail über info@dgu.de oder auch online über die Website www.alexander-von-lichtenberg-preis.de. Alle Bewerbungsunterlagen sollten bis 19. August 2011 in der Geschäftstelle eingegangen sein. Die Preisverleihung findet auf dem diesjährigen DGU-Kongress in Hamburg (14. – 17. September 2011) statt.

DGU/BDU e.V. Geschäftsstelle
Uerdinger Str. 6
40474 Düsseldorf
Telefon 0211 516096-0
Fax 0211 51609660

Media Contact

Bettina-Cathrin Wahlers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer