Deutsche Börse mit drei Global ETF Awards ausgezeichnet

Bei der Vergabe der diesjährigen 7th Global ETF Awards® in New York wurde die Deutsche Börse zum siebten Mal in Folge in folgenden Kategorien

ausgezeichnet: „Exchange with the largest number of primary listed ETFs in Europe“, „Largest ETF Exchange by Dollar Turnover in Europe“ und „Most Proactive ETF Exchange in Europe”.

Die „Annual Global ETF Awards“ werden jährlich von exchangetradedfunds.com veranstaltet, einem New Yorker Informationsdienstleister, der sich auf Exchange Traded Funds, Exchange Traded Commodities und Exchange Traded Notes spezialisiert hat. Die Auszeichnungen werden für besondere Erfolge in der ETF-,

ETC- und ETN-Branche vergeben. Die Gewinner wurden durch Stimmabgabe von mehr als 480 Marktteilnehmern aus der globalen Finanzindustrie sowie anhand von Statistiken ermittelt.

Xetra® ist mit einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über
13 Mrd. Euro Europas umsatzstärkster Handelsplatz für Exchange Traded Funds. Das Produktangebot ist mit aktuell 789 ETF-Listings von insgesamt 19 Emittenten das größte in Europa. In Deutschland laufen die börslichen Umsätze in ETFs zu rund 96 Prozent über die Deutsche Börse: zu 94 Prozent über Xetra und zu 2 Prozent über das Parkett der Börse Frankfurt.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Telefon: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer