Auch im Meer – Baumer stellt eine neue Generation magnetischer Zylindersensoren vor
Die in T- und C-Nuten-Ausführung erhältlichen Sensoren sind in Performance und Zuverlässigkeit weiterentwickelt worden. Die Sensitivität ist optimiert für ein noch präziseres, reproduzierbareres Schaltverhalten. Sie wird bei jedem Sensor vor Auslieferung getestet. Außerdem werden verbesserte Materialien für mehr Robustheit eingesetzt.
Die Kabel bestehen aus PUR, so dass die Sensoren in öligen Umgebungen eingesetzt werden können. Die Robustheit zeigt sich auch in der Meerwasserklimabeständigkeit. Mit dem magnetischen Sensorprinzip wird komplett auf bewegliche Teile verzichtet, das bedeutet weniger Verschleiß und längere Lebensdauer. Die Typen MZTK 06P1013 für T-Nuten können einfach und schnell von oben in die Nut eingelegt werden.
Eine Demontage des Zylinders ist nicht nötig, auch wenn die beiden Stirnseiten mit Montageplatten versehen sind. Die Sensoren lassen sich an alle gängigen Zylinder montieren. Alle Sensoren sind in PNP- oder NPN- sowie als Kabel- oder Kabelsteckerversion erhältlich. pb



