Temperiergeräte – Qualität „Made in Germany“

JULABO-Wasserbäder sind einsetzbar in einem Arbeitstemperaturbereich von +20… +99.9 °C und ausgestattet mit modernster Mikroprozessortechnik. In Labors dienen sie u.a. zur Probentemperierung, Inkubation, Materialprüfung, Korrosionsprüfung, Temperierung von Kulturen oder auch zur Temperaturprüfung von Nahrungs- und Genussmitteln.

Schnelles und präzises Temperieren von Anwendungen, wie z.B. einem doppelwandigen Reaktionsgefäß, gewährleisten die Heiz- und Kühlsysteme von JULABO mit hoher Flexibilität in einem Temperaturbereich von -92…+250 °C.

Bei vielfältigen Kühlaufgaben in Labors und in der Industrie kommen JULABO-Umlaufkühler zum Einsatz. Hier können Anwender aus einer großen Modellpalette mit Luft- oder Wasserkühlung und Kühlleistungen von 0,3…20 kW auswählen.

Darüber hinaus führt JULABO Geräte für spezialisierte Einsatzzwecke und ein umfassendes Zubehör im Programm. Beratung, gemeinsame Suche mit dem Kunden nach passenden Lösungen und viele weitere Serviceleistungen sichern optimale Temperierlösungen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer