Journalisten-Workshop: „Adipositas in Deutschland – Forschungsergebnisse und Therapieansätze"

Das Kompetenznetz Adipositas verbindet bundesweit herausragende Experten im Bereich Adipositas und lädt Sie nach München ein, sich über aktuelle Ergebnisse der Spitzenforscher zu informieren. Dabei wird das Thema „Adipositas“ von ganz unterschiedlichen Standpunkten beleuchtet – sei es über eine Zusammenfassung psychologischer Hintergründe, die Rolle des Fettgewebes als Stoffwechselorgan, neue Therapieansätze oder auch das Konzept der fötalen Programmierung.

Lernen Sie am 14. April 2011 herausragende Experten in Deutschland kennen und diskutieren Sie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München über deren Forschungsergebnisse! Das Programm zum Workshop sowie die Faxantwort zur Anmeldung finden Sie unter

http://portal.mytum.de/

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Kompetenznetz Adipositas
Frau Christina Holzapfel (wiss. Geschäftsführerin)
Else Kröner-Fresenius-Zentrum für Ernährungsmedizin
Klinikum rechts der Isar
Technische Universität München
Ismaninger Str. 22, Bau 521, 81675 München
Telefon: 089 / 4140-6775
Fax: 089 / 41406783
E-Mail: christina.holzapfel@lrz.tu-muenchen.de
Hinweis zur Teilnahme:
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 1. April 2011 per Faxformular (siehe untenstehender Link „weitere Informationen“) an.

Media Contact

Dr. Ulrich Marsch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer