Modularer Palettierer

Der modulare Baukasten ermöglicht es, das Gerät schnell an neue Produkte und Produktionssituationen anzupassen. Das Konzept beinhaltet ein autarkes, betriebsbereites Modul, das an unterschiedliche Behälter anpassbar ist. Ob KLT, Korb oder Tray – es sind Verpackungseinheiten mit einer Stapelhöhe von maximal einem Meter und bis zu einer Tonne Gewicht möglich. So ist die Materialzufuhr über Stunden hinweg gewährleistet.

Das Palettiersystem verfügt über zwei Zuführstrecken. Dabei ist die Zuführlänge variabel und kann so individuell festgelegt werden wie die Art des Transportbandes. Es lassen sich dafür Rollen, Gurtband, Ketten oder Scharnierbänder verwenden. Das Be- und Entladen außerhalb des Gerätes ist einfach und äußerst ergonomisch möglich. Das Cp9 verfügt über einen Horizontal-Vereinzelungstisch zur Aufnahme eines Behälters über den Stapeln. Das Material wird durch die Z-Achse in kürzester Taktzeit entsprechend des gespeicherten Stapelmusters eingelegt oder entnommen.

An die Z-Achse können unterschiedliche Greifersysteme adaptiert werden. So kann der Greifer neben der Vereinzelungsaufgabe auch präzise Montageaufgaben übernehmen. Mit einer Vielzahl an optionalen Schnittstellen ist eine spätere Erweiterung mit unterschiedlichen Modulen möglich.

Halle 3, Stand 3318

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein Herz so groß wie ein Stecknadelkopf

Uni Osnabrück untersucht Herzklappen von Fruchtfliegen… Gerade einmal zweieinhalb Millimeter messen die Fruchtfliegen (Drosophila melanogaster), an denen die Arbeitsgruppe der Zoologie und Entwicklungsbiologie der Uni Osnabrück forscht. Für die Untersuchung…

Waldinventur per Drohne und KI

Im Kampf gegen den Klimawandel sind Mangroven wichtige Verbündete; sie speichern bis zu fünfmal mehr Treibhausgase als andere Bäume. Dank einer von Forschenden aus Mitgliedseinrichtungen der U Bremen Research Alliance…

Beschichtungsverfahren der Zukunft

LZH und Cutting Edge Coatings auf der Optatec… Auf der Optatec 2024 zeigen das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) und die Cutting Edge Coatings GmbH (CEC) neue Möglichkeiten der Beschichtungsverfahren…

Partner & Förderer