datenbank.mecom.de bietet jetzt Zugriff auf 500.000 digitalisierte Bilder

Nach weniger als 3 Monaten nimmt die mecom-Datenbank in diesen Tagen das 500.000. Motiv auf.

Unter http://datenbank.mecom.de bietet die mecom-Datenbank die Möglichkeit, in den Kategorien Politik, Sport, Wirtschaft, Kultur und Vermischtes kostenlos, schnell und komfortabel nach hochwertigen und hochaktuellen Bildmotiven zu recherchieren.

Bildagenturen und Fotografen nutzen die mecom-Datenbank als Marktplatz für ihre Bildbestände. Bildredakteure, Layouter, Grafiker und Kreative finden mit Hilfe einer professionellen Rechercheoberfläche ihre Motive. Die Angebote von zur Zeit mehr als 40 namenhaften deutschen Bild-Agenturen können gleichzeitig durchsucht werden. Die mecom-Datenbank bietet Volltext-, Zeitraum- und strukturierte Suche nach Personen, Sachgebieten oder Ländern.

Über mecom:

Der technische Kommunikationsdienstleister mecom übermittelt per Satellit Nachrichten als Tickermeldung, Pressefoto, Infografik, Audiobeitrag oder als Webseite für Internet-Nachrichten.

Ergänzend zu der Broadcast-Übermittlung via Satellit bietet mecom weitere Übermittlungswege als individuelle Dienstleistung an: ISDN, TCP/IP, HTTP, FTP, E-Mail, Fax und Internetseiten. tzt Zugriff auf 500.000 digitalisierte Bilder

John Dänner
Leiter Marketing/Vertrieb
mecom GmbH
Mittelweg 143
D 20148 Hamburg
Tel: +49 40 4113-2808
Fax: +49 40 44191952

Media Contact

ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer